NEBENBEI


ZUCKER UND ZIMT (UA) von Kai Ivo Baulitz   Regie: Philine Velhagen

Wiederaufnahme, bekannt aus der Theaternacht 2003 im Crowne Plaza Hotel!

am 23., 24. und 26. Juli 2004, jeweils 23.00 Uhr in der Suite 1008.


VERENA-GUIDO-TRIO
„Ich bin dein Nachtgespenst

Der Chansonabend am 29. Juli 2004. Beginn 21.00 Uhr.

Verena Guido spielt Klavier, am Akkordeon und an der Gitarre - das neueste Lieblingsinstrument ist allerdings die Ukulele... Bezaubernd abgeklärt klingen die Lieder auf deutsch und englisch, die Chansons von Vian und Brel. Soll ich lachen oder weinen, fragt man sich, hört weiter den zarten und harten Tönen zu, die das Leben erzählen. Wie es ist. Wie es sein könnte.

1996 gründete Verena Guido ihr Trio und begann mit dem Schreiben eigener Songs. Seitdem tourt sie mit ihren Liederabenden durch ganz Europa. Verena Guidos Interpretation von "Geben Sie acht" (Georg Kreisler) landete im Frühjahr 2001 auf Platz 1 der Liederbestenliste des SWR. Im Herbst 2003 war sie nominiert für den Kleinkunstpreis „St.Ingberter Pfanne“.


FILMCLUB 813
35mm- und Super 8-Filmnächte

am 31. Juli, 1. und 4. August 2004, Filmbeginn jeweils 22.00Uhr.


ALPCOLOGNE feat. Victoria Riccio: „Wen das nicht rührt, der hat ein Herz aus Stein“

Alphörner und mehr auf dem Dach! Am 03. August 2004, um 21.00Uhr.

Über den Dächern von Köln ertönen die 4 Meter langen Alphörner auf höchstem Niveau. Victoria Riccio, die US-Italienische Sängerin weiß Lieder dazu und darüber zu singen.

Im Spannungsbogen von Vertrautem und Ungewöhnlichem entwickeln die vier Solisten ihr ureigenes, wohltuend, abwechslungsreiches Klang Universum. Die echoalen Alphorn-Virtuosen sind im Hauptberuf Trompeter, Posaunist, Tubaspieler, Blockflöter, Geräuscherfinder. Mitch Höhler hat weder Kosten noch Mühen gescheut, alle diese Talente in seinen Arrangements einzusetzen.

„Es war einmal ein treuer Husar“ dem Satchmo den Blues gab. Stadtindianerin Victoria wird „Heidi“ die nach Las Vegas kommt und bei eBay einen „Tiroler Hut“ ersteigert. Das „Echo vom Dellbrücker Baggersee“ hört man bis auf die Dachterrasse des Crowne Plaza Hotels. „Schuld ist nicht der Bossa Nova“.
Schuld sind alle, die sich diesen Abend entgehen lassen.

Victoria Riccio – Gesang

ebasa der Meister – Alphorn, Trompete, Blockflöte

Norbert Schmeißer – Alphorn, Tenorhorn, Posaune

Mitch Höhler – Alphorn, Tuba, Arrangements


AutorSpezial: Der Autor packt einen Koffer.

am 5. August 2004 mit Kai Ivo Baulitz, 22.30 Uhr.

am 6. August 2004 mit Nikola Richter, 22.30 Uhr.

am 8. August mit Polle Wilbert, 22.30 Uhr.

am 12. August mit John Birke, 22.30 Uhr.

Da hab’ ich als Kind bei geweint, da als Teenie zu getanzt. Und heute esse ich am liebsten – na, was wohl?! Man kann gespannt sein, was unsere FERIENLAGER-Autoren so im Koffer haben!

An vier Abenden präsentieren unsere Autoren jeweils im Anschluss an ihr Stück ihre liebsten Lieblingssachen.


AutorenSpezial: Baulitz, Birke, Richter, Wilbert mit PJ RAYL PATZAK

am 7. August 2004, 21.00 Uhr.

Hier hat keiner leicht Lesen: Gemeinsam mit den FERIENLAGER-Autoren sorgt PJ Rayl Patzak für heiße Ohren. Patzak ist bekannt für heiße Poetry Slams bei der monatlichen Lauschlounge der Münchner Kammerspiele. Da heißt es abwarten, was Baulitz, Birke, Richter und Wilbert der „spoken word electronic“ des Poetry Jockeys entgegenzusetzen haben. Lyrik, Prosa, Poetry – es lebe die Sprache! Und die Musik...


FERIENLAGER-Werkstatt:     Regie: Jelden, Krietsch-Matzura, Velhagen.

KURZ BEVOR DAS HIRN RAUSSPRITZT, KAPIERST DU DAS LEBEN von John Birke

Premiere am 12. August 2004, 21.00 Uhr.

Wir nehmen ein Text und gucken was passiert. Und der Autor hats sogar erlaubt.

„Die Zigarette kümmert sich nicht um Isaac Newton“ , so hätte die Werkstatt-Produktion auch heißen können. Wie das zusammenpasst und was passiert, wenn das komplette Ensemble des FERIENLAGERS sich einen Text nimmt und die grauen Zellen anstrengt?

Kurz bevor du das kapierst - spritzt das Hirn raus!

Mit dem gesamten Ensemble von FERIENLAGER 04.

Der Autor: John Birke, Jahrgang 1981, stammt aus Hildesheim. Beim Autorenwettbewerb 2003 war er mit „Die Nacht der Nächte, Konzeptphase“ in der Präsidentensuite des Crowne Plaza Hotels zu sehen. Dieses Jahr erhielt er mit „Pas de deux“ die Einladung zum STÜCKEMARKT beim BERLINER THEATERTREFFEN 2004.


FERIEN vom Ringfest

am 13. und 14. August ist das Dach ab 18 Uhr für Urlauber geöffnet.

Kölncampus beim FERIENLAGER! Liveacts und DJs, Gitarren, Trompeten und mehr: Vorbeischauen lohnt sich!

EINTRITT: € 5.-


Sommerresidenz
„Das Kukulistische Nachtcafé“,

direkt aus der schaubühne am lehniner platz auf unser Dach!

am 16. August 2004, ab 21.00 Uhr, mit Ronald Kukulies , David Gieselmann und Gästen.

Zwei Jahre nach Ausrufung des Kukulismus hat es sich dieser im Schatten der Tatsache, dass man die Welt nicht verstehen kann, bequem gemacht: Wir wissen kaum mehr, was wir nicht verstehen. Das wird sich heute ändern. Mit Gastreferenten und Arbeitsgruppen erstellt „Das Kukulistische Nachtcafé“ einen Überblick über das Gesamtwissen der Menschheit. Die Moderatoren Gieselmann und Kukulies wissen Zumutbares mit Unzumutbarem eloquent zu verbinden. FERIENLAGER 04 dient der unverwüstlichen Talkshow der Berliner Schaubühne als Sommerresidenz.

Für Kölner Quereinsteiger mehr Kukulismus unter www.kukulismus.de!
 

[ANFANG] [AUTOREN] [BEIPROGRAMM] [ALPCOLOGNE] [AUTOR SPEZIAL] [EROTIC ZONES] [FILMCLUB 813] [KUKULLISTISCHERR NACHTSALON] [VERENA GUIDO] [CHRISTIAN BERNHARDT] [ENSEMBLE] [KONTAKT] [KOOPERATIONEN] [ORT] [PRESSE] [PRINZIP] [PUBLIKUM] [REGIE] [STÜCKE] [TERMINE]