TRABANTEN (UA) von Kai Ivo Baulitz               Regie: Malte Jelden

Premiere am 22. Juli 2004

Der Autohausbesitzer Paul Krone stirbt. Auf dem Dach über seiner Wohnung lauern die Aasgeier: Wer bekommt das Erbe? Einmal war Liebe wichtig gewesen, was jetzt zählt, ist Gier.

„In mir sitzt einer und ruft. Er wird immer lauter. Bin gespannt was er will.“

Mit Kristina Brons, Sybilla Rasmussen, Martine Schrey, Stefan Lehnen, Michael Schories, Christian Sprecher, Benjamin Steinhoff.

Der Autor: Kai Ivo Baulitz, Jahrgang 1971, wohnt in Berlin. Beim Autorenwettbewerb von DRAMA KÖLN 2003 wurde er für „Zucker und Zimt“ ausgezeichnet, uraufgeführt bei der Kölner Theaternacht 2003 und ebenfalls im Ferienprogramm zu sehen.


SIEBEN MONDE (UA) von Polle Wilbert               Regie: Philine Velhagen

Premiere am 25. Juli 2004           

Judits Lebenslauf: „Wie aus der Frauenzeitschrift ausgeschnitten“. Wäre da nicht diese eine Lüge, deren Enthüllung ihr vermeintlich traumhaftes Leben wie ein Kartenhaus zusammenfallen lassen würde. Auf dem Dach des Hotels, am Rande des Abgrunds, erklärt sie sich und ihr Leben: den Zuschauern, dem Baby in ihrem Bauch und nicht zuletzt sich selbst.

Die Schauspielerin Angelika Krautzberger ist selbst im achten Monat schwanger. 

„das ist lachhaft sexy hast du gesagt // am abend als ich am küchencounter // vor dir in die knie gegangen bin // hast du gelacht und gelacht hast du // als die naht geplatzt ist // am arsch“

Mit Angelika Krautzberger.

Der Autor: Polle Wilbert, Jahrgang 1972, lebt in München. DRAMA KÖLN zeichnete ihn beim Autorenwettbewerb 2003 für „Maries Fest. Cutouts“ aus.

Mit „Maries Fest wurde er ausgewählt für die Endrunde (3 Autoren) beim KLEIST FÖRDERPREIS FÜR NEUE DRAMATIK 2004.




DOPPELKLICK (UA) von Nikola Richter   Regie: Oliver Krietsch-Matzura

Premiere am 28. Juli 2004

Wir lieben es! Unsere Leben. Unsere Projekte. Unterwegssein. Do what you like! Die Ex nimmt alle Männer hops. Mit Mo wäre das anders - aber der ist auch nie da. Sehnsucht nach etwas ganz anderem. Das Leere voll machen? Die Tür geht auf, die Party geht weiter: Drück Play DJ! Und die Fragen sind vergessen - vorläufig...

„Verschwunden. Versunken. Verschollen. Wegen Projekt vielleicht. Aber unser Projekt muss eben auch mal.“

Mit Kristina Brons, Dunja Dogmani, Sibylla Rasmussen, Martine Schrey, Tobias van Dyken, Florian Seigerschmidt, Christian Sprecher.

Die Autorin: Nikola Richter, Jahrgang 1976, lebt in Berlin. „Slow Motion“ hieß ihr Siegerstück bei DRAMA KÖLN 2003 und war zu sehen bei der Kölner Theaternacht 2003 im Crowne Plaza Hotel.


KURZ BEVOR DAS HIRN RAUSSPRITZT, KAPIERST DU DAS LEBEN von John Birke

Wir nehmen ein Text und gucken was passiert. Und der Autor hats sogar erlaubt.

„Die Zigarette kümmert sich nicht um Isaac Newton“ so hätte die Werkstatt-Produktion auch heißen können. Wie das zusammenpasst und was passiert, wenn drei Regisseure mit dem FERIENLAGER -Ensemble einen Text zerpflücken: Kurz bevor du das kapierst - spritzt das Hirn raus!
 

Mit dem Ensemble von FERIENLAGER 04.

Regie: Jelden, Krietsch-Matzura, Velhagen.

Ausstattung: Dorothee Curio
 

Der Autor: John Birke, Jahrgang 1981, stammt aus Hildesheim. Beim Autorenwettbewerb 2003 war er mit „Die Nacht der Nächte, Konzeptphase“ in der Präsidentensuite des Crowne Plaza Hotels zu sehen und wurde dafür ausgezeichnet. Dieses Jahr erhielt er mit „Pas de deux“ die Einladung zum STÜCKEMARKT beim BERLINER THEATERTREFFEN 2004.


Premiere am 12. August 2004, 21.00 Uhr.

[ANFANG] [AUTOREN] [BEIPROGRAMM] [ENSEMBLE] [KONTAKT] [KOOPERATIONEN] [ORT] [PRESSE] [PRINZIP] [PUBLIKUM] [REGIE] [STÜCKE] [DOPPELKLICK] [SIEBEN MONDE] [TRABANTEN] [WEKSTATT] [ZUCKER UND ZIMT] [TERMINE]